Gesamtsieger: Cristobal Serrano (Spanien)

Cristobal Serrano (ES) | Regenbogen-Stadt | Rainbow City
Rainbow City
Am schlammigen Ufer des Lake Bogoria (Kenia) ließ ich meine Drohne hoch über den riesigen Schwärmen von Zwergflamingos (Phoeniconaias minor) fliegen, die dort ihre bevorzugte Nahrung, Cyanobakterien der Gattung Spirulina, aus dem stark alkalischen Wasser filtern. Durch das Ausbleiben der Regenfälle während der Trockenzeit liegen Mineralien und Salze aus dem vulkanischen Untergrund in sehr hoher Konzentration vor, so dass sich aus der Luft eine wahre Explosion satter Farben beobachten lässt. Und das Pink der Flamingos vervollständigte perfekt die Farbpalette der großen Künstlerin Mutter Erde.

DJI Inspire 2 + Zenmuse X5s, Olympus M. Zuiko Digital ED 2.0/12mm(24mm), ISO 100


Biografie Cristobal Serrano
Cristobal Serrano wurde am achten April 1969 in Alicante (Spanien) geboren. Er schloss einen Studiengang in Optometrie an der Universität seiner Heimatstadt mit Diplom ab und studierte anschließend Management an der IESE Business School. Mit dem 21. Lebensjahr erwachte sein Interesse an Natur- und Umweltthemen und zeitgleich seine Begeisterung für künstlerische Ausdrucksformen aller Art. Beides führte schließlich dazu, dass er sich der Naturfotografie zuwandte, die bis heute einen wichtigen Platz in seinem Leben einnimmt.
Seine Fotografie ist geprägt von einer sehr persönlichen konzeptionellen Vision. Die Bandbreite seiner Motive reicht dabei von den wildesten und manchmal auch gnadenlosesten Augenblicken, die die Natur zu bieten hat, bis hin zu zartesten und emotional berührendsten Momenten. Der Umstand, dass Natur fortwährend erschafft, entwickelt, perfektioniert und dabei ungeahnte Schönheit hervorbringt, ist für ihn eine beständige fotografische Herausforderung in seinem Anspruch, elegante Kompositionen in feinster Ästhetik umzusetzen. Und so verwundert es nicht, dass seine Bilder in den renommiertesten Wettbewerben der Welt ausgezeichnet wurden.
Seine Projekte lassen sich letztendlich auf einen gemeinsamen Nenner bringen, dem folgender Gedanke zugrunde liegt: “The Art of Creation is the Art of Nature”.

www.cristobalserrano.com

Zurück zur Übersicht.....