Nachricht:
Hallo ihr Beiden,
in der heutigen Zeit macht es keinen Sinn bei Erfolglosigkeit seiner Bilder die Agentur zu wechseln. Es sei denn man merkt, dass man betrogen wird. Ansonsten sind die Bilder meistens bereits bei Partner Agenturen angelangt.
In Standard Verträgen steht es meistens der Agentur zu, die Bilder noch eine Weile weiterhin zu nutzen, manchmal bis zu 5 Jahre und das Löschen der Partner Agenturen kann nicht überprüft werden, da man sie sehr oft nicht kennt.
Der Geldfluss ist aber nach einer Kündigung nicht mehr zu erwarten.
Generell gilt: je mehr Bilder im Umlauf bei verschiedenen Agenturen desto mehr Erfolg kann man erwarten.
Allerdings sind die Motive sehr ausschlaggebend.
Spezielle Motive werden auch nicht so oft benötigt. Oder wer hat schon ein Insekt auf einer Messe Rückwand gesehen? Es gibt es aber halt nicht so oft wie die Ikonen im Tierreich.
Zusätzlich sollte man/frau vorher seine eigenen Bilder mit erfahrenen Kollegen besprechen.
Und zum Schluss: Wer sich bei einer Agentur bewirbt, sollte bereits 300 unterschiedliche Motive im Archiv haben.
Falls weniger als 10% genommen wird, würde ich eher an Wettbewerben teilnehmen.
Eine Fotoagentur zu finden ist ziemlich einfach, wofür gibt es denn Google.