79379 Müllheim
Deutschland

Über mich

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit in der Natur und lasse mich gerne von den kleinen, oft verborgenen Schönheiten am Wegesrand begeistern.
Meine Heimat ist das Markgräflerland im Südwesten Deutschlands. Hier im Dreiländereck mit den Regionen Südschwarzwald, Kaiserstuhl, Elsass und der Oberrheinebene finde ich meine bevorzugten Fotomotive.
Immer wieder unternehme ich auch Reisen um weitere Regionen Deutschlands oder auch andere Länder fotografisch zu erkunden. Neben der Landschaftsfotografie und der Tierfotografie, ist es vor allem die Makrofotografie von Pflanzen und Insekten die mich begeistert.
Naturfotografie ist für mich ein toller Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit. Wenn meine Bilder zudem dazu beitragen Naturverständnis zu wecken und den Schutz unserer Natur zu fördern dann freue ich mich.

As one of my favourite leisure activities, I enjoy spending time in nature and getting inspired by small and often hidden beauties along my way.
My home region is the Markgräflerland, a region in the south western part of Germany. Here, in the border triangle with the regions South Black Forest, Kaiserstuhl, Alsace and the Upper Rhine Valley, I find my preferred photographic scenes. I also travel regularly to other regions within Germany or to other countries, to explore them in a photographic way.
Besides the photos taken of landscapes and animals, I am particularly interested in macro photography of plants and insects.
Nature photography is the perfect balance to my professional activities. Moreover, I would be very pleased if my photographs contributed to increasing awareness of nature and to fostering nature conservation.