Über mich

Schon seit vielen Jahren interessiere ich mich für Natur und Tiere. Nachdem ich lange Zeit hauptsächlich in meinen Urlauben fotografierte, kam 2013 der Wandel. Der plötzliche und viel zu frühe Tod einer guten Freundin und Kollegin ließ mich mein eigenes Leben überdenken.

Ich suchte daraufhin nach einer sinnvollen und mich ausfüllenden Tätigkeit in meiner Freizeit und fand dies alles in der Naturfotografie! Ich war nicht darauf gefasst, bereits in meiner näheren Umgebung so viele Facetten und interessanten Motive in der Natur zu finden. Seitdem ist das Erleben und Fotografieren in der Natur für mich die Möglichkeit, einen Ausgleich zum alltäglichen Stress des Berufslebens zu finden.

Die Naturfotografie ist vor allem eins für mich geworden - eine Leidenschaft, die mein gesamtes Leben bereichert!