Über mich

Seit meinem Ruhestand in 2007 beschäftige ich wieder intensiv mit dem Fotografieren. Als Schwerpunkt habe ich neben der Reisefotografie, die Tier- und Naturfotografie gewählt. Der Aufenthalt in der Natur und die Beobachtung von wild lebenden Tieren entschädigen mich für die über vierzigjährige fast ausschließlich im Büro verbrachte Berufstätigkeit. Hauptsächlich fotografiere ich in meiner näheren Umgebung im Rhein-Main-Gebiet, dass trotz enger Besiedelung und industrieller Erschlossenheit auch noch reizvolle Naturoasen bietet.
Als Fördermitglied der GDT und Mitglied der Regionalgruppe VI (Hessen, Pfalz und Saarland) nehme ich am fotografischen Austausch mit Gleichgesinnten und an gemeinsamen Fototreffen teil. Desweiteren engagiere ich mich im Naturschutz in der Hessichen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V. (HGON).