Berliner Allee 191
13088 Berlin
Deutschland


www.hennigs-photography.de

Über mich

Geboren wurde ich 1981 in Herne, einer auf den ersten Blick naturarmen Stadt im Herzen des Ruhrgebietes. Doch durch fast tägliche Touren mit Fahrrad und Fernglas sowie mein Engagement im Naturschutz entdeckte ich die verborgenen Naturschätze meiner Heimatstadt. Schon früh entstand in mir der Wunsch, diese in Bildern festzuhalten und ich begann im Alter von elf Jahren mit der Naturfotografie.

Meine Ausbildung zum Fotografen absolvierte ich später in einem Fotostudio für Werbe- und Industrieaufnahmen. Dennoch bin ich der Naturfotografie bis heute treu geblieben. In meinen Bildern versuche ich die einzigartige Schönheit und Vielfalt der Natur einzufangen, hervorzuheben und meine Mitmenschen damit zu begeistern.

Heute lebe und arbeite ich in Berlin. Hier verwirkliche ich vor allem fotografische Projekte „vor der Haustür“. Denn auch wenn große Teile unserer Kulturlandschaft inzwischen eher einen naturfernen Charakter aufweisen, so gibt es auch in Mitteleuropa immer noch Landstriche, die es verdienen, als Naturoasen fotografisch portraitiert zu werden.