Am Mäschbach 7
54668 Holsthum
Deutschland


www.makro-tom.de

Über mich

Schon während seiner Kindheit entwickelte Thomas Kirchen eine Liebe zur Natur. Nach seinem Schulabschluss verließ er das behütete Zuhause, um an internationalen Orten die Gastronomie kennenzulernen. Eine Lebensmittelallergie führte ihn zur Aufgabe seines Berufs als Koch. Bei einer Umschulung entdeckte er die EDV für sich und schlug einen neuen Lebensweg ein, der ihm Zeit für ein neues Hobby brachte.
Immer genervt von der Ungewissheit, was auf einem analogen Film wirklich angekommen ist und das Warten, bis man überhaupt etwas sieht, hielt ihn aber lange von einer intensiveren Fotografie ab. Im April 2002 wurde der Bann durch seine erste Digitale gebrochen, einer Canon Powershot Pro90 IS. Brennweiten bis 360mm mit einer geringen Naheinstellgrenze eröffneten seinen Weg in die Makrofotografie. Diese Vorliebe brachte ihm damals den Namen "Makro-Tom" ein. Mehr Zeit neue Arten kennen zu lernen und zufriedenstellend festzuhalten, brachte ihn über die Fotocommunity ab 2006 zur GDT als Vollmitglied. Erst 2014 lernte er in Lünen die Arbeit der Regionalgruppen und gleichzeitig mit den damaligen RG-Leitern Sebastian Vogel und Thomas Scheffel neue Freunde kennen.
Zusammen mit Thomas Scheffel leitet er die Regionalgruppe VI – Hessen, Pfalz, Saarland.