Mobil: 01735383775

www.pschuetz-foto.de

Über mich

1962 im Rheinland geboren, Aquarianer- und Terrarianer-Zeit durchlebt, später Biologie studiert. Danach freiberuflich gestartet, später zum Land NRW gewechselt und bis heute dort im Natur-Umwelt- und Kommunikationsbereich tätig.

Die Fotografie begleite mich bereits früh, als Schüler trieb ich mich in der Dunkelkammer herum. Dunkelkammer - was war noch mal ;-) ? Als Student interessierten mich dann weder Bokeh noch Goldener Schnitt, allein die biologische Foto-Sammlung zählte: Tausende dokumentarischer Dias von Arten (meist seltenen) und Landschaften ("Biotopen") entstanden.

Nach dem Motto: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ ist es mir heute viel wichtiger, Menschen mit Bildern für Natur zu begeistern, gerade in Ballungsräumen für die „Natur vor der Haustür“. So gründete ich 2013 mit Gleichgesinnten www.wildes-ruhrgebiet.de.

Heute bin ich GDT-Mitglied, führe den einen oder anderen Workshop durch, halte Vorträge, veröffentliche Bild & Text im Internet, in Fachzeitschriften und Büchern. Selbst bei Reisen nach Island, Afrika, in die USA oder zu meinem Lieblingsziel, der spanischen Extremadura spiegelt sich bei dem einen oder anderen Motiv meine Vorliebe für die „Mensch-Natur-Beziehung“ wieder.

Mehr Bilder auf der Homepage www.pschuetz-foto.de